Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Erik Mitteregger

Mechatroniker (m/w/d)

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Ich arbeite sehr gerne mit den Lehrlingen zusammen und versuche ihnen bei der Entwicklung weiterzuhelfen. Ich selbst hatte in meiner Lehrzeit niemanden, auf den ich bei Fragen zugehen konnte. Daher kommt vermutlich auch die Motivation diese Aufgabe zu übernehmen.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Beruflich bin ich von der abwechslungsreichen Arbeit die wir täglich in der Instandhaltung leisten begeistert, es wird nie monoton. Die Herausforderungen wachsen mit jeder neuen Anlage. Zuhause beanspruchen mich meine beiden Söhne zurzeit beinahe zu 100%, meine Familie ist mein Antrieb.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Ein Teil von Hipp geworden zu sein. Ich habe nicht nur einen tollen Arbeitgeber mit sehr gutem Betriebsklima gefunden sondern auch viele Freunde, mit denen auch nach einem fordernden Arbeitstag öfters etwas unternommen wird.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Lehrlingen besonders viel Wert?

Verlässlichkeit, Sauberkeit, und Kreativität sind für mich persönlich sehr wertvolle Eigenschaften die ich unbedingt vermitteln möchte.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Lehrlinge)?

Einsatz wird immer belohnt, egal ob kurz- oder langfristig.





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img