Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Stefan Thallinger

Lebensmitteltechniker (m/w/d) 

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Ich arbeite gerne mit junge Menschen, und lerne dabei selbst noch einiges.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Wie schnell und vielseitig die Auffassungsgabe der Jugend ist. Es gibt immer wieder neue Ideen, an denen alle Lehrlinge sehr motiviert und selbstständig arbeiten.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Mich freut die Entwicklung der Jugend, die Lehrlinge sind in allen Abteilungen sehr willkommen. Auch die Mädchen haben sich hier sehr gut behaupten können, obwohl viele Mitarbeiter am Anfang skeptisch waren. Eine ausgewogene Mischung hat sich hier sehr bewährt.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Lehrlingen besonders viel Wert?

Besonderen Wert lege ich darauf, dass sie mit Freude ihre Arbeit machen, sich wohlfühlen, und bei uns ihren Weg suchen. Wir haben schon einige gute Stellen (Technik, Entwicklung, und jetzt Verpackungstechnik und Produktion,…) mit ehemaligen Lehrlinge besetzen können.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Lehrlinge)?

Sei stets freundlich und hilfsbereit. Gemeinsam sind wir stolz darauf, dass sich die Abteilungen um unsere Lehrlinge reißen.





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img