Menü

Karriere-Portal

www.hipp.at

Lehrlings-Team-Ausflug am 08.09.2021 - HiPP goes Nature

Nach längerer Corona-bedingter Pause war es am 8. September soweit – unser Lehrlings-Team-Ausflug mit Soccer- und Kletterpark stand auf dem Programm. Wie der Tag gelaufen ist, möchte ich – Luca (Lebensmitteltechniker im 4. Lehrjahr) – hier mit euch teilen.

Um 07:30 Uhr war Treffpunkt mit allen Lehrlingen sowie dem Betriebsrat, dem  Lehrlingsausbilder der LebensmitteltechnikerInnen und einem Teil unserer Personalabteilung. Alle waren pünktlich und so machten wir uns direkt auf den Weg in Richtung Salzburg, genauer gesagt zum Soccerpark Wals. 

Für alle die den Soccerpark nicht kennen, dort spielt man Fußballgolf was wie der Name schon sagt eine Mischung zwischen Golf und Fußball ist. Es gibt dort 18 Löcher, bei allen Löchern sind Tafeln auf denen erklärt wird was man befolgen muss um den jeweiligen Kurs zu beenden. Zum Beispiel musste man etwa durch einen Baumstamm hindurch schießen oder an einem gewissen Stein vorbei. 

Alles in allem brauchten wir in 4 Gruppen zu 5 Personen circa 3 Stunden um alle Kurse zu erledigen. Zum Schluss zählten alle ihre Punkte zusammen um zu sehen wer der Sieger war. Simon konnte gleich in seiner ersten Woche bei HiPP richtig punkten und gewann diese Challenge mit 99 Punkten. Ein Top-Ergebnis, welches auch ein kleines Geschenk nach sich zog.

Im Anschluss an die Fußballgolf-Challenge machten wir uns auf den Weg zum Kletterpark Anif bei Salzburg. Vorher gab es jedoch noch Pizza und Spaghetti zur Stärkung für Leib und Seele. Angekommen im Kletterpark wurde uns auch gleich der Klettergurt angelegt und wir bekamen eine kurze Einschulung zum Thema richtiges Absichern. Wir durften dann alle zusammen auch noch einen „Aufwärm-Parcours“ absolvieren, um sicherzugehen, dass alles funktionierte und jeder alles verstanden hatte. 

Danach konnten wir – je nach Belieben 8 verschiedene Parcours absolvieren, wobei Parcours 7 und 8 die schwierigsten und höchsten waren – für diese musste auch nochmal Rücksprache mit einem Guide gehalten werden.  

Einige von uns waren nach 1,2 oder 3 Parcours schon hinüber, da der Tag schon anstrengend genug war. Doch es gab doch einige mutige und fleißige KämpferInnen, die sich auf die Parcours 7 und 8 wagten. Ich war einer davon und ich muss sagen es war sehr anstrengend doch es hat sich sehr gelohnt! 

Alle anderen waren in der Zwischenzeit schon am Sonnen oder am Baden, da das Waldbad Anif direkt daneben liegt und zusätzliche Möglichkeiten anbietet. Nach Abschluss im Waldbad ging es dann auch gegen 17:30 Uhr zurück nach Gmunden bzw. nach Hause.

Alles in allem war es ein sehr lustiger Ausflug für alle und ich muss sagen, dass man sich bei so einem Ausflug doch auch besser kennenlernen konnte!

HiPP goes nature macht Spaß und Sinn.

Viel Spaß mit unserem HiPP-Moment!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img